05.11.2009

Survival of the Dead - Preview

Nach nur zwei Jahren kommt George A. Romero zurück um seiner Dead-Reihe ein weiteres Kapitel hinzu zu fügen. Der Titel seines sechsten Zombiefilms wird "Survival of the Dead" lauten und soll wie es aussieht eine romantische(?) Komödie mit Zombies werden.
Dazu hat Romero bereits kurz nach Diary of the Dead (in diesem Video) einen Kommentar abgegeben. Im aktuellen Trailer sind schon ein paar kleine witzige Momente gestreut sie auch nicht affig oder blöd wirken. Dass Romero ein Händchen für lustige Stoffe hat, hat man ja schon an Creepshow (1982) gesehen.

Außerdem ist Romero großer Fan von "Shaun of the Dead", wesegen er Simon Pegg und Edgar Wright einen kleinen Cameo in "Land of the Dead" beschert hat.
Da kann man mal sehen, in was für einer tollen Welt wir doch leben: Ein paar Fan Boys drehen einen Zombiefilm als Homage an ihre Lieblingsfilme und der Erschaffer des Originals dreht ein Tribute zur Homage. Schön sowas.
"Survival" scheint übrigens eine Fortsetzung (oder ein Prequel?) zu Diary of the Dead zu werden, da der Film auch zur Zeit des Ausbruchs bzw. danach spielt und der Charakter "Colonel" (gespielt von Alan Van Sprang) auch wieder zu sehen ist.
Ob es sich dabei um den selben Charakter (Brubaker) nur unter anderem Namen handelt den Sprang in Land of the Dead gespielt hat, werden wir wohl nie erfahren...
Genauso in den Sternen steht wohl auch wann und ob Survival of the Dead in Deutschland im Kino zu bestaunen sein wird. Diary of the Dead ist ja hier auch nur direkt auf DVD veröffentlicht worden.Mit großer Verspätung.Für die USA ist bisher auch nur 2009 als Starttermin angegeben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Survival. Zumindest wirkt die Bewertung bei IMDB (7,4 von 10) schon sehr Vertrauens erweckend.
Hier ist zumindest der erste "richtige" Trailer.

Kommentare:

  1. Du solltest die Hintergrund-Grafik (ROT) breiter machen. Ich hab rechts einen Weißen Rand

    AntwortenLöschen
  2. Wir schauen momentan noch, wie wir den HIntergrund so hinbekommen, dass er sich auf die jeweilige Bildschirmauflösung anpasst...

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)