10.11.2009

Filmstöckchen

Dass man solche Fragebögen auch Stöckchen nennt, war mir neu. Aber bitte, warum nicht, vielleicht findet der eine oder andere ja einen nützlichen Tip dabei.

01) Ein Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast:
Nur einer, lol, wie soll das denn bitte gehen. Wenn ich etwas sehr, sehr mag, dann kann ich nicht genug davon bekommen. Ergo habe ich schon viele Filme mehr als zehn Mal gesehen. Gleichzeitig müssen meine meistgesehenen Filme nicht unbedingt meine allerliebsten Lieblingsfilme sein. Also: Fight Club, Amadeus, Star Wars Episoden IV bis VI, Der Pate 1, Goodfellas, Capote, Resrevoir Dogs, American Psycho, Magnolia, M - Eine Stadt sucht einen Mörder, Arsenic and old Lace, American Beauty, fast alle Chaplin Filme... mehr fallen mir grad nicht ein, es gibt aber mehr.

02) Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast:
Batman Begins, The Dark Knight, Star Wars Episode III, Star Trek (der neue), Walk the Line, Capote, Inglorious Basterds und ich glaube das wars.

03) Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Edward Norton, Philip Seymour-Hoffman, Ralph Fiennes, Anthony Hopkins, Jack Nicholson, Christian Bale, John Malkovich, William Shatner (wie konnte ich den fast vergessen), Bill Murray, und irgendwie ist das beunruhigend, aber mir fallen weniger Schauspielerinnen ein: Kate Winslet, Scarlett Johansson, Charlize Theron und... traurig aber mehr fällt mir nicht ein. Vorschläge werden danken angenommen.

04) Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen:
Da gibt es soooo viele, das kann ich echt nicht beantworten.

05) Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst:
Lol, Filmmusical, na klar. Ich kann ein paar Stücke aus der Rocky Horror Picture Show mitsingen, aber das war es dann auch. Glücklicherweise.

06) Ein Film, bei dem du mitgesungen hast:
American Psycho, IT'S HIP TO BE SQUARE! Zurück in die Zukunft THAT'S THE POWER OF LOVE! Und bei allen anderen guten Liedern, die ich in Filmen kenne. ^^

07) Ein Film, den jeder gesehen haben sollte:
There will be blood, Fight Club, Der Pate, Goodfellas, Reservoir Dogs, Star Wars Episoden III bis VI, Pink Flamingos...

08) Ein Film, den du besitzt:
LOOOL, das ist eine niedliche Frage. Ich hab 243 DVDs, da fällt die Auswahl etwas schwer.

09) Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat:
Ich weiß einfach zu wenig über die Vergangeheit von Schauspielern. Mir ist sehr egal, was die Leute vorher gemacht haben, hauptsache sie machen ihren gegenwärtigen Job gut.

10) Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Sag mir wo ein Drive-In in Leipzig ist und ich überleg es mir...

11) Schon mal im Kino geknutscht?
So ein wenig. Christian und ich gucken meist einfach zu aufmerksam, um uns groß um was anderes zu kümmern. Filmfreaks halt.

12) Ein Film, den du immer schon sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?
Chaplins Monsieur Verdoux, steht schon ewig auf der Liste.

13) Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, ich hab "Der Tiger und der Schnee" in der Sneak durchgehalten, weil ich eine richtig miese Rezension schreiben wollte.

14) Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?
American Beauty, aber da hatte ich nur was im Auge *schüff*

15) Popcorn?
Ooooh jaaa...

16) Wie oft gehst du ins Kino?
Wenn Geld da ist und gute Filme laufen gern einmal die Woche. Ersteres war in der letzten Zeit aber leider selten der Fall.

17) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
District 9 (ja, das ist lange her...)

18) Dein Lieblingsgenre?
Kann ich nicht genau sagen, aber Genres die ich nicht mag sind: Romantische Komödien, Liebesfilme und... Romantische Komödien.

19) Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
Da hab ich leider keine Ahnung. Könnte König der Löwen oder Monty Spinneratz gewesen sein. Wir brauchten kein Kino, mein Opa hatte ne riieesige Video Sammlung, voller legaler Kopien *hust*

20) Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
"Der Tiger und der Schnee", wirklich, das war schlimmer als Daniel der Zauberer...

21) Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
Pink Flamingos, das bricht Sehgewohnheiten auf. Und andere Dinge ^^

22) Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
Nennt mich memmig, aber ich find The Shining im Dunkeln mit Surround Sound immernoch extrem krass...

23) Der lustigste Film, den du je gesehen hast?
Viele Filme sind lustig, aber in letzter Zeit habe ich mal wieder am lautesten über Arsenic and old Lace gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)