11.11.2009

Clash of the Titans Trailer

Bis ich heute den Trailer gesehen habe, hatte ich von Clash of the Titans noch nichts gehört. Ich meine natürlich das Remake, das 2010 in die Kinos kommen wird. Das Original von 1981 kenne ich selbstverständlich, schließlich ist Ray Harryhausens Stopmotion Tricktechnik, von der wir in diesem Film eine ganze Menge zu sehen bekamen, völlig zurecht legendär und sein Name gehört zum Grundvokabular eines jeden Horror/Fantasy Fans. Hier erstmal der Trailer zum Remake:



BÄM, oder? Klar, auch ein schlechter Film kann einen guten Trailer haben, aber bisher habe ich nichts entdecken können, was vermuten ließe, dass der Film mies wird. Cast ist super (wir erinnern uns an Sam Worthington aus Terminator Salvation, ansonsten gibts da noch Liam Neeson und Ralph Fiennes...), Director Louis Leterrier ist uns noch von The Incredible Hulk (2008) bekannt (das war ein guter Film, übrigens) und die Story um Perseus bietet viel Spannung und Action.
Auch wenn Ray Harryhausens Effekte auch heute noch mehr als überzeugen, finde ich ein Remake durchaus sinnvoll, schließlich kann man gerade hier sehr schön zeigen und beobachten, wie sich unsere technischen Möglichkeiten verändert haben und was das für unsere Sehgewohnheiten bedeutet.
Na, lassen wir uns mal ordentlich überraschen, für die deutschen Kinos ist der Start zum 1. April 2010 angesetzt. Abschließend poste ich noch einmal den Trailer zum alten Clash of the Titans:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)