13.10.2009

Milton Glaser über das Zeichnen

Wer ist Milton Glaser? Ihr kennt Milton Glaser, wenn nicht per Name dann doch sicher per Werk. Ist euch zum Beispiel das Dylan Poster geläufig, auf dem wir Dylans Profil in schwarz und seine Haare als bunte Bögen sehen? Richtig, das ist von Glaser (und wenn ihr euch auf dessen Homepage umschaut erkennt ihr wahrscheinlich noch eine ganze Menge mehr Werke wieder). Milton Glaser ist also ein Meister seines Fachs, ein großartiger Künstler.
In dem hier geposteten Video erzählt er vom Zeichnen und seiner Bedeutung, während er - ihr werdet es erraten haben - zeichnet. Nehmt euch also mal die fünf Minuten Zeit, schließlich ist es immer interessant Künstlern auf die Finger zu schauen, besonders, wenn sie dazu auch noch etwas zu sagen haben. Es lohnt sich!

MILTON GLASER DRAWS & LECTURES from C. Coy on Vimeo.


via

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)