12.08.2009

"Willst du nicht lieber mit deinem Yo-Yo spielen?"

Das ist für mich das Zitat des Tages und stammt von Alex. Das war sein reflexartiger Kommentar als Simone wieder zum üben zur Gitarre gegriffen hat. (Höhö!!!^^)
Wie ich bereits berichtet hatte, ist Alex zur Zeit zu Besuch in Leipzig und Simone hat ihm heute mal das Völkerschlachtdenkmal, das Stasimuseum und den örtlichen Spieleladen gezeigt, wo sie sich das besagte Yo-Yo gekauft hat.

Heute Mittag war Tom kurz da. Ein weiterer Interessent für mein Zimmer, angehender Polizist aus Dresden mit Freundin aus Münster. Ähnlich wie wir vor zwei Jahren war er hellauf von der Wohnung begeistert, vorallem weil er sich vorher eher miserable Wohnungen bzw. WG's angesehen hat. Direkt viel der Zufall der Frau aus Münster die sich einen Mann von außerhalb sucht auf. Es scheint in Münster Trend zu sein Fernbeziehungen zu führen. Man bedenke wie viele Frauen, die aus Münster stammen, in der LSQ so gehandelt haben und wie viele Frauen diese kennen die auch Freunde von außerhalb haben. Na ja, für morgen hat sich noch jemand angekündigt um sich das Zimmer anzusehen.
Da Tom einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht hat (Filmfan ist er nämlich auch^^) , bis zum Ende der Woche eine Zusage braucht und schon im September einziehen würde, stehen die Zeichen für ihn nicht schlecht das Zimmer zu bekommen.
Ich hatte schon die Sorge dass wir das Zimmer nicht los werden und ich noch die Miete für den September zahlen müsste...

Gestern haben wir einen kleinen Bummel durch die Stadt und den lokalen Comicladen gemacht. Dort hab ich mir direkt den Evil Dead Comic gekauft dessen Cover rechts prangt.
Geiler Comic. Mann oh mann. Es handelt sich dabei zwar um eine Nacherzählung des ersten Films der Tanz der Teufel Reihe, verdient aber eher die Bezeichnung Remake in Comicform. Denn hier hat man nicht nur die Story des Films 1:1 wiedergegeben, man hat auch neue Szenen zur Ergänzung eingeführt. Vom kreativen Team hinter dem Comic Mark Verheiden (Autor) und John Bolton (Zeichner) befand sich schon eine Story, in meinem ALIENS Omnibus Volume 2 , die ich sehr fett fand. Perfekte Vorrausetzung also um mir den Evil Dead Comic schmackhaft zu machen. :D

Im 2001 Buchladen hab ich mir dann noch die gebrauchte Watchmen DVD für 5,99€ gekauft was den Tag sehr gut abgerundet hat. Zumindest jäger- und sammlertechnisch.^^


Noch eine tolle Nachricht ist übrigens, zumindest meiner Meinung nach, dass der beste Zombie-Comic ever "The Walking Dead" eine Verfilmung in Form einer TV-Serie erfahren wird.
Das allein finde ich schon toll. Regie wird bei diesem Projekt wohl Frank Darobant übernehmen der schon bei The Shawshank Redemption, The Green Mile und The Mist (also 3 Stephen King Verfilmungen) Regie gehührt hat. Wenn das keine gute Vorraussetzung ist, weiß ich auch nicht.
Komisch ist nur dass ich bei IMDB in seinem Profil noch nichts zu The Walking Dead finde...
Seien wir mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)