19.10.2008

"Kann nicht schlafen. Der Clown frisst mich."

So. Die erste Uni-Woche wäre geschafft. Alles Okay bisher. 18 Semesterwochenstunden sind auch nicht zu viel. Finde ich zumindest. Für so manchen mag es eventuell sogar noch zu wenig sein. Ich dachte es wäre vielleicht nicht schlecht das Studium etwas ruhig angehen zu lassen als mich direkt in zu hoher Berge von Papierkram zu stürzen. ...
"Papierkram" ist ein gutes Stichwort: Für jede meiner Veranstaltungen darf ich mir je einen Reader und/oder ein Buch kaufen. Das wird teuer. Aber was macht man nicht alles dafür später mal so was wie einen Job zu finden.^^
Diese Bemerkung führt mich zum nächsten Punkt (dabei war das nicht mal geplant....):
Ich bastle zur Zeit an einem Zweitblog.Einen Filmblog um genauer zu sein. Ich dachte es würde eventuell den Lesefluss in meinem "normalen" Blog stören wenn ich hier meine Filmrezensionen reinknalle. Also stelle ich eine eigene Seite für diese Sachen auf. Ich werde mich bemühen möglichst regelmäßig was zu schreiben. Immerhin gucken Simone und ich auch jede Woche so zwei bis drei Filme. Die Auswahl der Filme wird rein zufällig passieren. Es wird also alles vorkommen: Neues, altes, Klassiker, Trash etc.. Dieses Projekt dient übrigens nicht nur dazu um mir die Zeit zu verteiben und eure, liebe Leser, die Zeit zu stehlen, nein, es ist auch ein Schritt in Richtung mögliche berufliche Zukunft. Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt mich mal bei Filmzeitschriften für Praktika zu bewerben um noch ein paar Füße in ein paar Türen zu bekommen.
Wie bereits erwähnt bastle ich noch am Blog. Es dürfte sich allerdings nur noch ein oder zwei Tage dauern bis ich den Blog hier offiziell verlinke.

Tja. Das dürfte dann erstmal alles für heute sein.
Gute Nacht.

EDIT:Da irgendeine Dumpfbacke den von ihr zur Verfügung gestellten Besucherzähler gelöscht hat, musste ich einen neuen einbauen. Also alles von vorne.... -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar erscheint, wenn er sorgfältig per Hand freigeschaltet wurde ;)