14.09.2006

Über die Brainbar

Was ist die Brainbar?
Die Brainbar ist ein Rezensions- und Linkblog, in dem Simone (Q) und Christian (Bender) Filme, Serien, Bücher, Comics, News und spannedes Zeug aus dem Netz besprechen und teilen. 


Wer sind wir?
Wer mehr über die Autoren dieses Blogs erfahren möchte, guckt oben unter "Über uns".

Was bloggen wir?
Simone bloggt alles, was ihr an "Stuff", sprich interessantem Zeug, unter die Finger kommt. Dabei ist sie vor allem auf alles, was mit Kunst, Film, Literatur, Comics, Musik, Design, Star Trek, Star Wars, Robotern, Zombies und Gadgets zu tun hat, versessen. Einfach weil sie das mag.
Außerdem rezensiet sie Filme, Serien, Bücher, Comics und zeitweise auch das Leben.

Da sich die Interessen der beiden Autoren weitestgehend überschneiden, bloggt Christian meist über ähnliches Material. Chrstians Schwerpunkte sind dabei allerdings mehr auf Horror, Exploitation usw gelegt.

Warum bloggen wir?
Simone bloggt, weil es ihr Spaß macht. Sie schreibt gerne über das, was ihr auffällt. Sie teilt gern, was sie im Netz findet und sie richtet gerne Aufmerksamkeit auf Dinge, die sie beeindrucken. Randnotiz: Sie schreibt gerne das Wort gerne.

Christian hat etwa zur gleichen Zeit mit dem Bloggen begonnen wie Simone. Sein Blog unter dem fantasievollem Namen "Bender's Blog" war damals noch als öffentlicher Info-Dump gedacht, auf dem Christian - für daheim gebliebene Freunde und Familienmitglieder - sein Leben und Studium in Leipzig dokumentieren wollte. Irgenwann etwickelte sich das ganze zu einem kleinen Hobby, was auch für Rezensionen und Netzfundstücken herhalten musste.
Später wurde das ganze dann in GeekTerror umbenannt und der Schwerpunkt wurde noch mehr auf Reviews und anderes Gedöns verlagert. Nun ist GeekTerror dicht und die Brainbar hat zwei feste Autoren. So einfach ist das.